648 Stunden 15./16.10. Unser Wochenende in Bildern

 

 

 

 

 

 

Noch 648 Stunden bis der Sand unter meinen Füssen zu spüren ist, bis die Sonne auf meiner Haut brennt und die hohe Luftfeuchtigkeit meine in die Jahre gekommene Haut in neuen Glanz erstrahlen lässt.

Die Tage sind fast gezählt, die Ebay Verkäufe rasseln durch die Post, die Gasheizung hält uns Tag und Nacht auf gemütlicher Temperatur. Ich schaue auf ein bewegendes Wochenende zurück.

Ein Wochenende als halbe Strohwitwe. Eine Prinzessinentorte, viele Hörspiele, angeschlagene Nerven- das Energielevel ohne Sonne sinkt stetig- die trübe Jahreszeit tut ihr übriges.

Jeden Tag brennen drei Kerzen auf dem Tisch- ein kleines leuchten im Alltag. Wir sagen das erste Mal „Tschüß“ der Abschied auf unbestimmte Zeit beginnt.

 

Freitag, den 14.10.2016

 

20161014_171756Abendstimmung an der Schleuse- die Sonne scheint und wir geniessen die

Regenpause.

 

20161014_172006

Wir sammeln Bucheckern- und denke an eine Zeit vor unsere Zeit – als

solche Früchte der Natur nicht achtlos im Schotter liegen geblieben sind.

Hast Du schon mal Bucheckern probiert?- sie sind soo lecker!

20161014_190744

Von Tante Erikas Geldgeschenk gehen wir in unseren Lieblingsresturant. Wir sagen- „Good Bye Manuea Kea“

Samstag, den 15.10.2016

 

20161015_094555

Unser geliebter Thermomix wird fotografiert- zuerst wird der Freundes- und Familienkreis befragt. Auch  du kannst ihn erwerben. Wer will- Wer will- wer hat noch nicht- guter Preis für ein Traumgerät. Wir verabschieden uns vom Thermomix (da er zu groß für ein Rucksack ist).

20161015_104759

Ich fasse es kaum – die Sonne scheint- wir gehen ne Runde raus.

20161014_173543

Woltersdorf ist eine Reise wert- die alte Strassenbahn und die berühmte

Schleuse sind nur zwei Highlites von vielen.

20161015_104747

Im Wagen mit ein paar Pixies düsen wir nach Hause.

20161015_121237

Frühstück- jetzt haben wir richtig Appetit. Melone in einer „Spiel- Eistüte“.

Für mich gibt s einen Smoothie.

20161015_110331

Wir schneiden das Pony- endlich wieder klare Sicht.

20161015_111818

Dann wird gebastelt. Ella ist zum Geburtstag eingeladen- und wir

schreiben eine Einladung zurück.

20161015_123831

Wir stellen Ellas ersten Geburtstagskuchen her. Das Icing ist der Hammer.

„Raw Brownie Tarte“ mit extra dicken Schokoladenicing.

glutenfrei- laktosefrei-zuckerfrei

20161015_123818

Obwohl es gleich Mittag gibt- kann ich nicht „nein“ sagen- ich nasche schliesslich auch.

20161015_125730

Blumenkohl Kartoffel Auflauf mit Cashew Béchamel Sosse – ein Leibgericht.

20161015_135227

Ella verschmäht den Auflauf und besteht auf viele Möhren. Die Schokolade hat sie gesättigt.

20161015_161549

Seit Tagen zählt Ella die Minuten- und freut sich auf den Geburtstag von ihrer Freundin. Doch wir sind knapp- ich habe wiedermal meine BVG Karte verlegt- war ich am fluchen- Ella am schreien- desolate Stimmung- die erst wieder Ruhe bringt- als Ella schläft- ich die Karte nicht finde und im Dauerlauf durch den Regen zum Geburtstag rase.

Der Weg durch den Wald lässt mich wieder klar denken.

20161015_161715

Wir kommen zu spät- die Kinder sitzen schon an der Buttercreme- unser Prinzessinenkuchen „Raw Himbeer Joghurt Creme Kuchen“ ist noch zu sehr gefroren.

20161015_163316

Ich habe 3h für mich- zu wenig um in die Stadt zu fahren, zu kurz um nochmal nach Hause zu düsen- ich gehe spazieren und telefoniere mit sehr guten Freunden. Auszeit.

20161015_190206

Die Zeit rast- 18.30h- die Ballons sind zerknallt, der Eierlauf war der Hit- die Kinder sind alle wohlauf und die Eltern trudeln zum abholen ein.

Ein Met zum Abschluss- die Kinder bekommen ihre Geschenkeboxen.

20161015_190125

Heimlichkeiten in der Ecke- Ella ist es unangenehm das ich sie sehe- ich schaue lieber nicht genau hin- gehört ebenfalls zum Mama-sein dazu. Ella hat ihr Leben.

20161015_193308

Die Kinder sind am zetern. Wir verlassen schnell das Geburtstagshaus und düsen nach Hause. Ella ist gar nicht müde und tierisch durstig…sie spielt noch ein bischen und kommt runter.

20161015_204759

Bob ist kurz da- und lernt konzentriert Muskelpartien für seinen Fitness Trainer.

Sonntag, den 16.10.2016

 

20161016_091101

Sonntag früh um 7 in Deutschland. Ich backe nach langer Zeit wieder mal

ein Paleo Brot- glutenfrei-. Ich bin rund um die Uhr kreativ -die Rohwaren müssen aufgebraucht werden.

 

20161016_091116

Nebenbei versuche ich seit Tagen Flüge bei Air Asia zu buchen- es hat sich nach 8 Jahren nix geändert- es funktioniert immer nicht- ständig ERROR Meldungen. Diese Seite raubt mir die Nerven-

 

20161016_091135

Kohl-Smoothie- nur was für die ganz Harten.

 

20161016_104946

Nach einem Obstfrühstück für Ella- gehen wir in den Wald. Katzi kommt mit. Wir lauschen den Geräuschen des Herbstwaldes. Knacken, Stille,Wassertropfen, knistern…

 

20161016_123230

Zum Mittag gibt es Pommes und Salat. Ganz einfach und gut.

 

20161016_124147

Ella entscheidet sich noch für ein paar TK Erbsen- ungekocht.

 

20161016_144546

Ich öffne unsere neue Errungenschaft. Ein gebrauchter Reiseblender mit 1PS. Der Thermomix geht- ein Reisemixer kommt.

 

20161016_153131

Mit Blumenschale und Mittagsschlafkind geht s durch den Wald nach Rahnsdorf. Ein weiterer Abschied bei unserer ersten Gastfamilie.

 

20161016_154729

Der Ofen bollert- die Kinder spielen. Wir quatschen. Kleine Weihnachts-Herbstdeko lacht mich an.

20161016_154711

Es wurde an uns gedacht und kleine zuckerfreie Dinge bereitgestellt.

20161016_190203

Später gibt es lecker Pizza- Im Akkord bäckt die Gastmama eine Pizza nach der anderen. Yummy gut!

Das Wochenende lassen wir semi- ruhig ausklingen. Ich packe meine Tasche. Für eine Woche ziehe ich in die Hauptstadt um zu arbeiten.

Ella besteht auf Fernsehn- ich verneine- es ist spät- sie schimpft wie ein Rohrspatz- ich verstehe sie- doch will ich das TV nicht zur Routine werden lassen. Einmal kuscheln und eine Geschichte aus dem Buch lässt sie milde werden.

Wie handhabt du das mit dem medialen Medien wie Fernsehen?

Noch mehr Wochnenenden findest du bei Susanne von „geborgen wachsen“

Bis bald, Diana von Aeroh Travel  Kitchen


Leave a Reply