8 Bücher die du gelesen haben solltest

 

 

 

 

 

Bücher eröffnen neue Welten, so auch die unsere.

Immer wieder lesen wir darin, sie sind ständige Begleiter und ewige Motivatoren.

 

 #REISEN

 

Mitte des 19. Jahrhunderts unternahm der amerikanische Schriftsteller Henry David Thoreau ein bis dato einzigartiges Daseinsexperiment: Für zwei Jahre zog er sich tief in die Wälder Massachusetts‘ zurück. Dabei ging es ihm nicht um simple Weltflucht, sondern um die Erforschung menschlicher Existenz, um ein wahrhaft bewusstes Leben und die Beschränkung auf das Wesentliche. Seit ihrem Erscheinen 1854 wurden Thoreaus höchst kunstvoll arrangierte Aufzeichnungen ganzen Generationen von Lesern zur Quelle der Inspiration, darunter Leo Tolstoi und Mahatma Gandhi, der Naturschutzbewegung wie der 68er-Generation.

Klassiker! Schon mit jungen Jahren begeistert gelesen.

Beat Generation 60iger in Amerika! Die ersten freien Gedanken. Poesie, Zigarettenrauch und Jazz. Wild und ungestüm, für die damalige Zeit eine Revolution. Leider schrecklich verfilmt worden. Buch ist tausendmal besser, rasant geschrieben..Freiheit vom System, unterwegs sein!

Das Buch oder auch Hörspiel machen Mut deinen Sehnsüchten zu folgen. Es gibt keine Zufälle, alles ergibt sich positiv für dich sobald du dich auf dem Weg machst. Wie auch in dieser Geschichte, über ein Paar das ein ganz anderen Weg geht. Liest sich locker und mitreisend- danach fragst du dich warum du noch auf der Couch liegst.

Zum Abschied vom damaligen Arbeitskollegen in die Hand bekommen. Am Anfang keinen Zugang zu diesem Buch gefunden, doch als wir auf Weltreise waren- war es jeden Abend unser Vorlesebuch und eröffnete sich für uns eine sinnliche, bewusste Art des Reisen.

 

 

#ERNÄHRUNG

 

Alles über Ursachen, Verhütung und Heilbarkeit enährungsbedingter Zivilisationskrankheiten.

 

 

 

Ein grandioses Rezeptbuch von Ute- von Nordisch Roh. Sehr schön aufgmeacht und alle Rezepte funktionieren und schmecken grandios!

 

 

 

#BLOGBUSSINESS/ NOMADEN

 

 

Ideal für Leute die nicht Ortsgebunden Arbeiten wollen. Schritt für Schritt in die Selbständigkeit.  Sebastian erklärt ausführlich und beantwortet die vielen Fragen. Steuerrecht, Plattformen und Versicherungen. Die Bibel für dein eigenes Business! Erfolg garantiert.

 

 

Nein, es geht nicht um die Spezies Affe, sondern um die Spezies Blogger. Vladislav erklärt hinreißend und motivierend! Ein MUST HAVE für erfolgreiche Blogger.

 

 

 

Welche Bücher haben dich inspiriert? Kennst du das ein oder andere Buch von meiner Liste schon? Vermisst du Bücher- die hier aber unbedingt erscheinen müssen? Schreib ein Kommentar.

RelatedPost


Leave a Reply