Low Carb Pizzateig

Alle lieben sie.

Sie ist der Klassiker.

Die Pizza ist unsere evolutionäre Tante.

Die war schon immer da und wir erinnern uns an sie wenn wir reinbeißen.

Hier trifft Fett auf Tomate, Käse verschmilzt mit dem gebrannten Teig.

Eine Pizza essen, dass sind tiefe Emotionen, Erinnerungen und ein abgerundeter Geschmack.

Schon vor 900000 Jahren haben wir diese Kombi geliebt. Sie hat unser überleben gesichert.

Fett, Kohlenhydrate und Zucker für Energie und Ausdauer.

Heute kommt das Rezept etwas abgewandelt. Ich habe an sich nichts gegen Körner aber die von heute sind zum Teil so verändert. Das ich Getreide in Maßen esse.

Das Rezept ist Getreide und Körnerfrei. Ein Teig der so simple in der Herstellung und dazu leicht bekömmlich.

Blähbauch, Adè

Unbedingt probieren!

 

 

Print Recipe
Glutenfreier, Körnerfreier Pizzateig
Den Ofen auf 225 Grad vorheizen. Den Blumenkohl in kleine Rösschen schneiden, den Strunk entfernen und waschen. Anschließend gut trocknen. Die Rösschen in einen Mixer geben und ca. 30 Sek. fein mixen. Am Ende sollten es ca. 2-3 Tassen Blumenkohl 'Mehl' ergeben. Das Blumenkohlmehl auf ein Geschirrtuch geben und das Tuch zusammen wringen bis das restliche Wasser abgelaufen ist. Jetzt das Mehl in eine Schüssel geben und mit den Gewürzen und dem Käse vermischen. Den aufquollenen Leinsamen oder die 2 Eier hinzugeben und mit den Händen zu einem Teig zusammen kneten, wenn zu feucht Reismehl oder Kokosmehl bereit halten. Den Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech ca. 1-2 cm dick verteilen. Für ca. 8-10 min.vorbacken. Die würzige Tomaten Sauce herstellen als Base und dann die Pizza nach belieben belegen und für weitere 5-7 min. backen.
Glutenfrei, Teigfrei, Zuckerfrei, Selbstgemacht
Prep Time 30 min
Cook Time 30 min
Servings
Blech
Ingredients
Prep Time 30 min
Cook Time 30 min
Servings
Blech
Ingredients
Glutenfrei, Teigfrei, Zuckerfrei, Selbstgemacht
Share this Recipe

Das beste Ketchup zuckerfrei

Nenn mich eine schlechte Mutter oder dogmatisch oder vielleicht auch uebertrieben, doch bei uns gab es die Pommes immer ohne Ketchup! Bis jetzt. Mein Kind liebt  Pommes- und jetzt mit 4 Jahren können wir ihr die industrielle – verzuckerte rote Soße  die sich Ketchup nennen darf , nicht mehr vorenthalten.

more „Das beste Ketchup zuckerfrei“