Im hier und jetzt 14./15.1.2016 Unser Wochenende in Bildern

Die ersten Familien aus unser Community verabschieden sich. Seltsames Gefühl. Jetzt sind wir doch gerade zusammen gewachsen. Haben ein paar Strukturen aufgebaut. Die Kinder tauen auf. Wir fühlen uns zu Hause. Und doch bleibt nichts für die Ewigkeit.

Hier passt der abgelatschte Spruch: „Alles hat ein Ende…“ Die Wehmut in unser aller Herzen, die Realität im Blick- Visas werden nicht mehr verlängert. Neue Ufer wollen erobert werden.

Es war und es ist immer noch eine lehrreiche Zeit.

Ich habe viel über mich selbst erfahren, ich habe wieder viel Gemeinschaftsleben erfahren- die guten so wie die nicht so guten Seiten.

Wir als Paar haben viel an uns gelernt und hoffen das wir das positiv umsetzen können.

Ich habe viel über Online Geld verdienen gelernt und die dazugehörigen digitalen Jobs und Ideen. Die Vielfalt und das Ideenreichtum unterwegs ist phenomenal.

Zu guter letzt habe ich mein Kind wieder ganz viel kennengelernt. Gerade zum Thema Kinderfreundschaften. Im Dezember wurden wir von „Mein Kind- Dein Kind“ interviewt und begleitet. Das Leben unserer Tochter wurde in diesem Moment ganz düster dargestellt. Kurzzeitig war ich hin und hergerissen und wollte und will auf keinem Fall das meine Tochter freundschaftslos aufwächst.

Kinder sind aber anders als wir verstaubten Erwachsenen glauben. Es ist einfach fantastisch wie Ella und die anderen Kinder sich hier in unseren Community frei bewegen. Jeden Tag bilden sich neue Spiel- und Freund-Formationen. Es ist bereichernd für mich zu erleben wie jedes Kind und auch Ella das für sich alles erlebt, auftaut und seine Wege geht. Somit zeigen uns alle Kinder in Freiheit immer wieder eins- sie leben im hier und jetzt- und das leben sie.

 

 

Freitag, den 13.1.2017

 

Unsere bunte Fruchtbox. Bananen, Mangos und Maracujas gesprengelt mit RawCacao

und schwarzen Sesammuss gibt es gleich am Pool.

Ellas Lieblingsfreund von den letzten Tagen, Jost tummelt sich ein letztes Mal

durch den Pool.

Nach viel schwimmen und planschen gehts zum Mittagessen in den Bungalow.

Auch hier zeigt sich die wahre

Freundschaft- die Leidenschaft des Kartoffelessens! Ella und Jost bekunden dies

laut und einvernehmlich und drücken eine Knolle nach der anderen weg.

Uns Erwachsene erfreut ein Salat aus Knoblauch, Coriander, Glasnudeln, Grünes

Tomate, Rotkohl und Limette.

Die Kinder spielen noch- während wir die Taschen für einen Ausflug packen.

Der letzte Abend mit Jenny, Alex, Luke und Jost.

Wir lassen uns durch den Nachmittag treiben und finden einen schönen Strand.

So schön, dass die Kids ins Wasser gehen und wir Eltern ins tiefere plaudern kommen.

Der goldene Abschluss mit etwas übermüdeten Kids ist das Orion. Vegane –

Glutenfreie- Falafel- Burger für Jost und Ella. Es mundet. Sogar der Salat

wird mit verputzt.

Der Abend geht zu Ende. Die blaue Stunde zeigt sich von der romantischen Seite.

Samstag, den 15.1.2017

 

Wir verabschieden Jost und Familie. Die Kinder nehmen es gelassen. Wir packen

unsere 7 Sachen für den Nordbeach. Bianca von der Roadfamiliy hält ihren

veganen Vortrag. Ein schöner Austausch entsteht. Der Cashewausfstrich als

Verkostung schmeckt grandios!

Die Kinder sind derweil im schönen Meer.

Am Strand geht es zurück ins Buritara.

Ein schöner Salat und ein Gast warten auf uns.

Ella sitzt mit einem neuen Freund auf der Bettkante. Es wird geplaudert und dabei

der Salat und ein paar Kartoffeln verdrückt.

Am Nachmittag schläft Ella tief ein- während wir auf dem Scooter Richtung City düsen.

Wir machen Rast und trinken eine Cocosnuss. Immer wieder himmlisch.

Bob und ich haben schöne Gespräche. Nach einer ganzen Weile erwacht Ella und

erblickt das einzigste vertrocknete Crossiant im Laden. Sie will es -ohne wenn und aber.

Wir springen über unsern Schatten und kaufen ihr eins. Sie genießt und schweigt.

Der Abend zeigt sich romantisch. Ich brauche noch einen neuen Sport-BH- wir düsen

Richtung Tongsala.

Heute ist der wöchentliche Nightmarket. Klamotten, Food und

Kleinkram werden angeboten.

Wir schlemmen uns durch den Tumult. So richtig entpannt ist es nicht.

Wir machen das Beste daraus und geniessen Kartoffelchips am Spiess.

Ella ist mir behilflich auf der Bustier Suche- ich werde nicht fündig- da ich doch

etwas größer bin als die Thais.

Sonntag, den 15.1.2017

 

Wir geben einen Workshop/ Session zum Thema: grüne Smoothies. Im ersten Moment

bin ich positiv überfordert. Muss ich mich erst daran gewöhnen beim zubereiten auch locker

von der Leber zu reden- das fällt mir noch schwer. Die Küche und meine Rezepte sind

meine Meditation. Bob begleitet mich und rundet den Workshop ab.

Ganze 4 Liter Smoothie werden von groß und klein verputzt. Ich freue mich- diese

schöne Bestätigung gibt mir Mut- weiterzumachen. Einen herzlichen Dank an

Gemeinsam frei leben für den Mixer!

Ein schnelles Mittag und dann wartet ein Termin auf Bob.

Ein Traum wird wahr und Bob lässt sich an der Schläfe tätowieren.

Während der eine liegt und bestochen wird- spielen die anderen.

Levi und Ella werden freundlich in das

Spiel der Tochter des Tattoartist mit involviert.

Danach gibt es für alle ein Schokoladeneis aus Kokosnussfleisch – ohne Zucker.

Am Abend gibt es zwei weitere Abschiede. Die Roadfamily und Familie Heckmanns düsen weiter.

 Theo, Ellas bester Freund wird lieblich gedrückt. „Bis bald“

 

Wie war dein Wochenende? Noch viele schöne weitere Wochenenden findest du bei Susanne Mierau.

Bis zum nächsten Mal.

Sawadee Kap

Diana

 

 


Leave a Reply