Reisen mit Kind 24./25.9.2016 Unser Wochenende in Bildern

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein mit Mückenstichen übersäter Kinderkörper, eine Torte groß wie ein Mühlenstein, Sonne auf der Haut, Fieber in der Nacht. Ein Wochenende so abwechslungreich wie die Farben im Herbst. Ein Wochenende auf dem Land, am Krankenlager und in den Öffies.

Wir verabschieden uns aus Erfurt-Stadt und düsen in die Umgebung. Das Wochenende verbringen wir gediegen und behütet in Rohda. Melissa feiert ihren Runden.  Es wird vorbereitet und geräumt. Alle haben alle Hände zu tun. Vorher nehme ich noch die Einladung von der Landeswelle Thüringen an. Ich sitze im Studio und habe die Möglichkeit von „uns“ zu erzählen. Pünktlich am Abend bekommt mein Kind Fieber. Während der Saal tobt- läuft im Parfum geschwängerten Krankenzimmer, Endlosschleife „Mach mich gesund- kleiner Bär“. Noch habe ich die Hoffnung mit Kind im Kinderwagen beim Fest dabei zu sein. Somit bleibt das Partyoutfit auch beim kuscheln noch an meinem Körper.

Zur späten Stunde wagte ich ein Tänzchen zu alten House Musik mit meinen Mädels. Es war ein bischen wie früher im Tresor mit Sven Väth. Das Kind schlief seinen Schlaf der Gerechten und fühlte sich am Samstag Morgen schon viel besser.

 

 

 

Samstag, den 24.9.2016

 

20160924_172829

Die Party ist vorbei. Fünf Uhr gehen die letzten Gäste. Ein Feuerwerk zum Abschluss im Garten.

20160924_112650

Nach einer kurzen Nacht- einen langen Morgen- und trotz der Erkältung ist das Mädchen gut drauf-

geniessen wir die Mittagssonne und sind beim Meet and Greet der Ponys auf dem Feld am Start.

20160924_120732

Zum Mittag gibt es die guten Reste vom Fest. Somit kommen wir auch nochmal in den Genuss vom

Büffett zu probieren.

20160924_124446

Die Mädels malen und ich bereite das Mittagsschlaf- Bett.

20160924_130051

Wir kuscheln in bunt. Das Fieber ist abgeklungen.

20160924_145638

Zum Cafe gibt s eine Runde Raw -vegane Desserts. Einmal Tiramisu für die Erwachsenen

und für die Kids eine Mango Cashew Creme mit Schokoladen Avocado Pudding.

Die Sonne scheint, der Cafe schmeckt- Clean Eating

auf allen Ebenen.

20160924_152722

Das schöne auf dem Land ist – der viele Platz!  Während die Männer ihren

„Geburtstagsnachfrühshoppen“ celebrieren,  sitzen wir auf der anderen  Seite des Gartens.

Bei uns Mädels wurde

der große Geburtstagswunsch von Melissa- einmal nach New York- beredet und beträumt.

20160924_173327

Wir können die großen Mädels für einen Spaziergang begeistern- inkl. Baby an Bord!

Wir geniessen alle die Bewegung und Auszeit. Wir besuchen die Pferde,

Ziegen und den alten Krötentümpel.

20160924_173802

Schneewittschen Äpfel mit roten Backen für jeden,

Danke an Lottes Schlangentanzakrobatik durch den zuckenden Elektrozaun.

20160924_184853

Während ich Wildkräuter im Garten sammle- gehen die Mädels auf die Schaukeln.

20160924_194121

Der Familienvater kredenzt aus den Resten des Geburtstagsbuffet eine Suppe.

Gemeinsames Abendbrot.

20160924_195107

Dazu gibt es etwas Wildkräuter aus Rohda mit einem guten Ahornsirup Dressing.

Sonntag, den 25.9.2016

20160925_093154

Die Tasche ist gepackt. Das Kind isst Yoghurt mit Dinkel-Pops und Honig. Für mich gibt es einen

Wildkräuetr-rote Bete Smoothie.

20160925_112121Wir werden zum Zug gebracht. Das ist so wunderschön.Die Fahrkarte wird überprüft und wir

finden auf dem Waggonganzeiger: Kein Mutter Kind

Abteil .

Ich schaue nach dem „behindertengerechten“ Zeichen im Zug- den wir reisen mit Chariot.

Am Ende fanden wir im Großraumwagen Platz. Der Chariot konnte entspannt und mit etwas Platz

zwischen Tür- und Toilette stehen im ICE stehen.

Reisen mit KInd- Zug mit Kind- Mutter Kind Abteil

Umsteigen in Leipzig.

 

Picknick unterwegs- Essen im Bahnhof- Essen mit Kind im Zug

Kartoffeln, frisches Brot, gelbes Ei, Früchte und Käse – alles was das Herz begehrt.

20160925_124818

Wir schließen Kontakt und lauschen spannenden Geschichten von einer Reisenden aus Eutin.

20160925_140309

Das Mutter Kind Abteil im IC haben wir gefunden- binnen von Sekunden war es mit 4 Kindern und

drei Müttern überfüllt-ebenso der Rest des Zuges.

Es war kaum Raum zum spielen. Wir verstanden uns alle sehr gut-

es war gemütlich und Kindgerecht- und so flog die Zeit dahin.

„Stopp over“ in Leipzig war für uns ein Vorteil.

20160925_153059

Ohne Mittagsschlaf aber trotzdem noch Energie für den Spielplatz. Das Kind spielt mit Pappa.

Auf halben Weg kam uns Papa entgegen- die Arbeit war schon früher aus.

20160925_153744

Besuch in unserem alten Kiez. Die Pferde sind noch da….

20160925_161336

Chorkonzert in Woltersdorf.Ein schöner Abschluss nach einem tollen WE.

Das Kind ist übermüdet und stürzt ins Kirchenschiff – wir verlassen früher die Kirche.

20160925_172234

Rohes Sauerkraut, Rehwurst und Kartoffeln sind der kulinarische Abschied vom Sonntag.

Ella ist drei Happen und freut sich auf Zeit mit Papa im Trampolin.

Wir geniessen die Dreisamkeit.

20160925_182958

Die Zähne sind geputzt. Nun wird sich müde gehüpft- danach  geht es in den Camper.

Wie war dein Wochenende?

Wo hast du dir die Sonne auf den Bauch scheinen lassen?

Mehr Bilder bei Susanne Mierau von Geborgen Wachsen.

Beste Grüße

Diana von Aero(h) Travel Kitchen


Leave a Reply