Stadt-Land-Fluß- Unser Wochenende in Bildern 28./29.Mai 2016

 

 

 

 

 

 

 

Die dritte Woche ohne Papa. Langsam sind wir in der alten Heimat angekommen. Die Zeit mit meiner Mutter, habe ich mir romantischer vorgestellt. Doch nach vielen offenen Gesprächen haben wir uns auf dem engen Wohnraum ( 1 1/2 Zimmer) eingerichtet.  Ella und ich planten am Wochenende einen Tag, ohne Oma auf dem Thüringer- Land. Meine beste Freundin hat Nachwuchs bekommen. Das schreit nach einem Mädelsabend mit einem selbstfermentierten Schlehen- Wein.

 

Samstag 28.5.2016

 

Aeroh Travel Kitchen- slow juice-detox-green-gesund

Der Samstag Morgen startet mit dem Frischgepressten.

 

 

 

Stempel- Kindheit- spielen-frei-Bausteine-ortsunabhängig

Da ich zum Mittag Rote Bete Carpaccio zubereite, bleiben wir am Vormittag auf dem Balkon. Gespielt wird mit dem alten Baukasten von meiner Oma. Über 80 Jahre alte Klötzchen werden nun von meiner Tochter bespielt.

 

 

 

Rote Bete Carpaccio- dumpings-rohkost-rawfood-healthy-gesund

Das Carpaccio mit fermentierter Cashewcreme und Dumpings ist mir mehr als gelungen.

 

 

Erfurt-Thüringen-Fischmarkt-Lebenswert-lifestyle-ortsunabhängig

Im Nachmittag geht’s an der Gera entlang in die Stadt. In den letzten Jahren hat sich die Innenstadt von Erfurt so schön gemacht. Der alte Fischmarkt wird umsäumt von historischen Gebäuden, einem alten Rathaus und süßen Cafes.

 

Erfurt-Thüringen-die Maus-Sendung mit der Maus-Kika-ortsunabhängig-kinheit-freisein

Der KIKA Kanal ist in Erfurt ansässig- wir begegnen auf dem Anger DER MAUS.

 

Kindheit-Laufrad-Gleichgewicht-SecondHand-ortsunabhängig-Familie-reisen

Ella ist noch ganz frische Laufradbesitzerin , dass Rad wird vorerst viel getragen-

 

 

Vegan-Burger-Möhren-Bohnen-Avocado-healthy-green-gesund

Zum Abendbrot gibt es vegane Burger ( aus Bohnen und Möhren),zzgl. einer selbstgemachten Barbecue Sauce, dass wurde ganze garniert mit Gewürzgurken und Avocadostückchen. Ella aß die Buletten pur

 

Skype-Whatsapp-father-vater-ortsunabhängig-frei leben

Am Abend ist ein virtuelles Date mit der anderen Hälfte von Aeroh Travel Kitchen- dem Bob geplant. Er weielt und arbeitet schon seit drei Wochen in Berlin. Sein Handy wurde gestohlen und so bleibt ab und wann für uns die Verabredung über Skype. Das ist am Ende alles was mir bleibt- das Profilbild.

 

Sonntag 29.5.2016

 

Frühstück-Apfel-Tomaten-Rohkost-Orangensaft

Ella wollte heute ein Butterbrot, dazu reichte ich Apfel- und Tomatenschiffchen.

 

 

slow juicer-möhren-salat-wildgrün-detox-fasten

Das Kind hilft mir nur noch ungern bei dem Saft pressen, es wird ihr zu gewöhnlich. Ich spüre nach 4 Wochen  ein absolutes Wohlbefinden und nehme die Mehrarbeit am Morgen auf mich. Detox Time.

 

 

erbsen-mittagessen-green-ortsunabhängig-frei leben

Schnelles Mittag- Lieblingserbsen fürs Kind und für mich zusätzlich einen Smoothie.

 

 

bananen muffin-selfmade-mandeltrester-mandelmilch

In der Mittagspause kredenzte ich aus dem Nusstrester von der Mandelmilch mit den Pflaumen ein paar Muffins.

 

 

Thüringen-Rohda-Land-Wochenende

Nach dem Mittag, geht es raus auf das Land. Ich besuche meine besten Freunde. Es erwarten mich große und kleine Kinder, Landluft und absolute Ruhe. Ella erwarten viele Spielkamaradinen und ein Trampolin.

 

 

Landleben-Familie-Wochenende-Freiheit-frische Luft-ortsunabhängig-grün

Der Nachmittagsspaziergang mit Dieter ist schon Tradition. Wir gehen in den Wald. Vorbei an den Bio Rindern, glücklichen Indianer Pferden und Baby-Schafen.

 

Bio Rinder-Bio-Organic-Wochenende-Landluft-Rohda-Thüringen-Familie-reisen mit Kind

Die Rinder sind satt.

 

Kaulquappen-Kindheit-Natur-Tiere-Biologie-Freiheit-ortsunabhängig-reisen mit Kind

Im Tümpel- am Ende des Wanderpfades. warten viele Kaulquappen auf die nächste Entwicklungsstufe. Ich genieße die Zeit mit Ella auf dem Land -die Ablenkung mit meinen Mädels und die vielen Kinder- alles tut uns beiden gut.

 

Kochinsel-moderne Küche-neue Küche-helle Küche-rohkost-kochen-reisen mit kind

Die neue Show Küche meiner Freundin wird eingeweiht. Es gibt viel Platz, viel Licht und ein leckeres Abendbrot.

 

 

essbare Blüten-Wildkräuter-Salat-detox-gesund-Rohkost-RawFood

Wir richten mit den Kindern einen wunderbaren Wildkräutersalat mit essbaren Blüten her.

 

 

Schlehe- Schlehen Wein-Abend-Ruhe-Selbstgemacht-selfmade

Der berühmte Schlehen Wein- selbstgemacht vom Mann meiner Freundin. Eine Sünde wert- leider waren wir nicht ganz allein- denn durch die vielen Ortswechsel ist das Kind aus dem Schlafrythmus- alleine im Bett war nicht möglich und somit spielte sie mit Puppi und vielen Kinderbüchern bis spät in die Nacht um uns herum.

 

Wie war dein Wochenende?

 

 

Mehr Bilder gibt es bei Susanne Mierau von Geborgen Wachsen

 

 

Liebe Grüße Diana

 


Leave a Reply