UNSERE RESSOURCEN

 

 

 

 

 

 

 

Mehr und mehr stellen wir fest was wir wirklich brauchen und was unseren Alltag als Familie in einem kleinen Wohnanhänger oder mit dem Rucksack vereinfachen lässt.

Was nutzen wir Tag täglich? Was ist sinnvoll?

 

Wir benötigen Dinge die Aeroh Travel Kitchen entstehen lassen und die unser Leben  „on the Road“ vereinfachen!

Wir haben unsere jetzigen Ressourcen aufgelistet. Diese Liste wird regelmässig überarbeitet und ergänzt. Die Großgeräte sind nur im Wohnanhänger aktiv- auf Reisen mit dem Rucksack bleiben diese im WoMo.

 

Aero(h) Fit

 

Ein wichtiges Tool, dass THX Band für deine Fitness unterwegs- überall verfügbar und vielseitig nutzbar. Tutorial kommt!

 

 

Trainerize App

 

Die App für dein personalisiertes Training weltweit. Du suchst dir deinen eigenen Personal Coach in dem Fall „AerohFit“ Bob- Bob stellt  sich genau auf deine Bedürfnisse ein und kreiert Dir dein eignen Trainingsplan. Ihr seit im ständigen Kontakt, ihr arbeitet und trainiert zusammen.

 

 

Aero(h) Food

 

Thermomix Generation 2

Unterwegs biete ich meine Rohkost Torten und Desserts an, da ist der Thermomix ein sehr wichtiges Arbeitsinstrument. Er mahlt nicht nur Nüsse zu Staub, ein echtes Arbeitstier. Extras: er kann kochen, dünsten und Getreide mahlen.

 

Entsafter/ Slow Juicer

 

Der Kuvings® Whole Slow Juicer B6000 ist für uns der Beste! Leicht zu reinigen. Presst Früchte, Wurzelgemüse und Wildkräuter in kurzer Zeit. Sehr stabiler Entsafter.

 

 

Spiralschneider

 

Ein wichtiges Tool für Zucchinispagetti , Möhrenspagetti und für einen lustigen Salat.
GEFU Spiralschneider Spirelli 13460

 

Flocker

 

Ab und zu essen wir Dinkel oder Hafer in ungebackener und ungekochter Version. Mit dem KoMo Flocino Handflocker Müsliquetscher kannst du dir deine Haferflocken selber herstellen.  Die herkömmlichen Haferflocken          ( auch die Bio Haferflocken) werden für die Haltbarkeit „begast“und sind somit nicht mehr Rohkost und auch für unsere Verdauung eine Zumutung.

 

Bambus Schneidebrett

 

Ein guter Koch braucht ein sehr gutes Schneidebrett, 52,5 x 46 x 1,9 cm. Für das Reisen haben wir uns für ein Bambusbrett entschieden- da es leichter ist

 

Keramikmesser

 

Wir haben das wichtigste und beste Messer aus unsere Kollektion hier aufgeführt: das kyocera KP-170-WH Chef’s Style Serie, Kochmesser, 17 cm.  Es gibt Keramikmesser auch von günstigeren Herstellern- die tun es für den Anfang.

 

Keimgerät/ Sprossenbox/ Keimli

 

 

Wir haben uns den bioSnacky Sprossengarten , ein Turm aus Plastik mit Luftlöchern entschlossen- darin können wir unsere eigenen Weizengrass, Sprossen und Keime ziehen. Wir kaufen nie die teueren Keimsaaten dazu. Wenn du Linsen zu Hause hast, davon 100g und diese einfach über Nacht mit etwas Wasser  einweichen. Am Morgen nach dem Du sie gespühlt hast ab in das Keimgerät und jeden Tag bis zu 2x mit klaren kalten Wasser spühlen.Bei uns  funktioniert es bisher in jedem Land und mit jeder getrockneten Linse und Bohne ( ausser sie ist Gentechnisch verändert). Nach drei Tagen kommen die Keime. Ideal als Salat, im Salat oder als Snack und auf dem Brot.

 

Nussmilchbeutel

Ein GREEN & PURE Nussmilchbeutel aus 100% Nylon für vegane Nussmilch & Mandelmilch, Feinmaschiges Filtertuch Seiher Passiertuch.
Ideal für alle Nussmilch Varianten, Cold Brew Cafe, für den frisch gepressten Saft und vieles mehr.

 

Microplane

 

Die Microplane ist das Tool der Tools. Damit kannst du von der Muskatnuss, dem Ingwer, der Citronenschale, den Zimt alles fein reiben. Sie ist leicht und macht deine Kueche ob im Van, auf Reisen oder zu Hause zu einer Geschmacksbombe.

 

Reisemixer- Personal Blender

 

Klein und leistungsstark

Der Personal Blender ist kompakt, intelligent designt und leicht. An der breitesten Stelle misst er lediglich 12,5 cm. Einfach zu nehmen, einfach aufzubewahren. Die Behälter passen ganz einfach in jeden Kühlschrank. Die Edelstahlklingen im Schneiduntersatz werden von einem leistungsstarken 200 Watt Motor angetrieben, der kraftvoll genug für Eiswürfel, gefrorene Früchte etc. ist. Sie können sogar Nüsse, Getreide und Kaffeebohnen damit mahlen. Die Mix-Behälter sind sehr stabil, da sie aus unzerbrechlichem Copolyester bestehen.

Aero(h) Lifestyle

 

Notebook

 

 

Wir sind Apple Fans und nutzen daher ein Apple MacBook Air (11 Zoll) Notebook.

 

 

E Book

Bücher mitzunehmen ist immer ein Extra- sie brauchen Platz und sind schwer. Seit einem Monat haben wir das KOBO AURA eBook, black. Das Kleine, feine Buch kann rudimentär ins Weltnetz und speichert hunderte von Büchern. Auch im Dunkeln sehr gut zu gebrauchen. Ideal zum reisen.Einfach wahnsinn.

 

Power Bank

Da unser Caravan noch Stromlos ist benötigen wir zum Aufladen der Mobiltelefone oder für den Ventilator im Qek Aero die POWER BANK Wir haben diesen Artikel gesponsert bekommen und können bis zu viermal aufladen oder uns einige Nächte mit Frischluft bewedeln lassen.

 

Mobile Stromlose leichte Festplatte

1 TB von Toshiba– ein wichtiges Tool zum speichern von Fotos, Texten und Dokumenten. Klein, leicht und toll.

 

Mobilphone

 

Wir besitzen ein Samsung galaxy 5s  und ein Vivo Smart Phone ( dieses gibt es nicht auf dem deutschen Markt) . Sie besitzen beide gute Kameras- die Akkus und Displays sind austauschbar.

 

Smartphone Schutz

 

Aufgrund unsere vielen Outdoor Aktivitäten und einem Kind schütze ich mein Samsung S5. Dafür fand ich die geniale Otter Defender Schutzhülle für mein Samsung S5 Die Hülle schüzt vor Sand, Spritzwasser und Display-Brüchen.

 

Schuhe & Klamotten

 

Barfuss- Schuhe von Leguano
und Vivobarefoot Hiker Men 45

Barfuss laufen ist gesund- nicht immer bei allen Temperaturen möglich. Deshalb haben wir für die Stadt und für die kühleren Momente die guten Leguanos und die Vivobarefoot Hiker Men 45

 

Geld unterwegs

 

Kreditkarte und Girokonto

Mit der kostenlosen DKB- Kreditkarte kannst du weltweit kostenlos abheben. Wir nutzen die DKB als private Bank selbst schon seit 2005 und sind sehr zufriedene Kunden.

Die Visa Card ist die Nummer 1 bei den Backpackern, Langzeitreisenden und Digtalen Nomaden.

 

Hol dir die Kreditkarte hier!

 

Smartphone Apps für Reisende und Nomaden

Scout

mit GPS laufendes Navigationssysthem- international

 

XE Currency

aktuelle Geldwechselkurse in fast allen Währungen vorhanden, offline nutzbar.

 

Whats App

Kommunikation App, für uns und unsere Freunde und Familie. Telefonieren ist darüber ebenfalls möglich.

 

Skype

ab und zu Freunde für uns und die Omas für Ella – live auf dem Bildschirm

 

Happy Cow

Vegan und Vegetarische Restaurants in deiner Ecke- selbst in Rumänien und der Türkei fanden wir darüber schöne Restaurants.

 

Airbnb

Oma kommt zu Besuch, im Camper ist kein Platz für Omi. Deshalb legen wir zusammen und es wird eine schöne Wohnung am Meer oder in den Bergen gemietet.

 

Instagram

geniale App für Photo Sharing. Einfach zu bedienen.

 

Feedly

alle meine Blogs die mich interessieren auf einem Blick- einfach up to date bleiben.

 

Pocket

Offline alles lesen wann ich will. z Bsp. wenn alles schläft- endlich Zeit für mich!

 

 

Auf dieser Seite habe ich Affiliate-Links eingebaut. Das bedeutet: wenn du auf verlinkte Produkte oder Werbung klickst und diese dort kaufst, wird das Projekt Aeroh Travel Kitchen davon profititieren und kann entsprechend weiter geführt werden. Es entstehen für dich dadurch keine Nachteile, Kaufzwänge oder höhere Kaufpreise.

Merken

RelatedPost