Drei minus zwei – Wochenende in Bildern 4./5. Juni 2016

 

 

 

 

 

 

 

Allein. (Vielen Dank Mama) Ein Wochenende für mich, mit wunderbaren Begegnungen und grandiosen Wetter…

 

Samstag 4.6.2016

 

20160602_081638

Frühstück: einen Detox Saft für mich. Bevor ich das Foto vom Kind-Frühstück machen konnte- waren die Erdbeeren schon verputzt.

 

 

20160601_184019-001

Für Samstag Vormittag habe ich einen Platz in einem Gründer- Coaching- Seminar für Heilberufe bekommen. Während ich meine 20 besten Eigenschaften raussuchen und in einem Satz sagen sollte wo ich mich in zwei Jahren sehe, fuhren Oma und Kind in die Stadt.

 

 

20160603_142039

Zu meinen Bruder. Er hat für uns drei Kisten voll Gemüse und Obst vor dem Müllcontainer gerettet. Es wurde aufgrund von Druckstellen aussortiert. Himbeeren, Papayas, Maracujas, Kartoffeln, Radieschen, Paprika, Kokosnüsse, Artischocken…wir sind im Paradies.

 

 

20160601_103906

Ein Karusell- was sich für Ella aber nicht drehen darf -der Favorit ist der Schimmel. Die Puppi musste mit dem Bären vorlieb nehmen.

 

20160601_121124

Zum Mittag gab’s für Oma einen Erdbeer-Feld-Ruccula Salat.

 

 

20160601_121129

Ella wollte Nudeln mit Butter und kalten Erbsen.

 

20160604_135550

Mit einen Kopf voller Gedanken und Inspirationen für mein neues Business- stand ich neun Stunden später wieder auf dem Domplatz. Leider war der Blick auf dem Dom mit Severikirche durch eine riesige Bühnenkonstruktion verstellt -in zwei Stunden soll Elton John auf dem berühmten Marktplatz trällern.

 

 

20160603_173110

Somit treibe ich noch ein wenig durch die Altstadt. Beobachte einen geschickten Angler in der Gera. Er fing die Fische während seine Angelsehne noch über das Wasser flog.

Zum ersten Mal seit langer Zeit wartet niemand auf mich. Ich habe Zeit. Oma und Ella sind zu Opa aufs Land gefahren. Ich bin allein. Worauf habe ich Lust? Was will ich als erstes tun? Erstmal nach Hause. Alte Freunde anrufen und feiern gehen? Yoga? Film schauen? Telefonieren? Ich entscheide spontan.

 

 

20160605_112529

Erstmal Abendbrot. Ich lasse mich vom Inhalt der Gemüsekisten meines Bruders inspirieren und koche gefüllte Paprikaschoten mit Reis, Möhren und Tomatensauce- die ich mit einer herzhaften Cashewcreme abrunde. Am Abend Glotze ich stumpf TV – nach 8 Jahren das erste Mal und bearbeite dabei Fotos.

 

 Sonntag 5.6.2016

 

 

20160605_105027

Nach einer Nacht ganz allein, begegne ich auf dem Balkon Früchten deren äußeres mir wie ein Rätsel erscheint.

Eine Papaya verbirgt ihren orange-roten Inhalt hinter einer nicht ganz so ansprechenden Fassade.

Als nächstes kommt eine Riesen-Maracuja raus. Ich erlebe eine Glückseligkeit.

 

 

20160602_081638

Zum Mittag gibt es Yoga und einen frischen Saft.

 

 

20160603_133639

Spontan packe ich in eine Box zwei Stückchen TiRAWmisu. Ich kann es selbst kaum glauben das, das Tiramisu ohne Zucker und ohne Milchprodukte auskommt. Hammer!

Das eine Stück ist für mich- das Zweite ist für jemand dem ich heute noch begegne. Wenn? Ich entscheide spontan.

 

 

20160605_130507

Eine kleine Pause an der Gera. Die Sonne scheint, das Wasser rauscht. Ich bleibe sitzen und schaue mir meine Aufzeichnungen vom Seminar an- ich habe versprochen in 72h eine/einen Künstler zu finden der unser Bloglogo designt. Die Idee ist schon im Kopf. Kennst du vielleicht einen/eine? Ab in die Kommentare.

 

 

20160605_173047

Dann habe ich Lust auf meine Cousine. Sie geht ans Telefon und hat ganz spontan Zeit. Wir geniessen das TiRAWmisu in der Altstadt und quatschen bis der Donner sich rührt.

 

 

20160605_204935

Nach 20 000 gesagten Wörtern, ein paar Regenschauern zieht es mich nach Hause. Ich habe Bock auf eine Pflanzenfettstulle, Gürkchen,Papaya und Rotwein. Und telefoniere mit einer Freundin und habe meine erste Buchung für meinen ersten RAW Food- Workshop. Yeah!

 

 

Wie war dein Wochenende?

 

Noch mehr Bilder und Erlebnisse von diesem Wochenende findest du bei Susanne Mierau von Geborgen Wachsen.

 

So, ich bin weg- noch einmal schlafen und dann kommt das Kind.

 

Gute Nacht.

 

Die Di

 

 

 

 


Leave a Reply