Bali mit Kind 4./5.3.2017 Unser Wochenende in Bildern

Das Wochenende steht im Zeichen der Erinnerungen. Wir sind nicht das erste Mal auf Bali. Es ist eine Zeitreise. Bali 2009 versus 2017.

Jetzt erleben wir Bali mit Kind. Wie wird das fuer uns?

Wichtig ist für uns nicht mehr cheapcheap- sondern wir erlauben uns ein bischen Luxus. Der Wunsch ist ein Pool, eine Kueche und gutes Essen. Gutes Essen, ist hier kein Problem. Den Pool und die Kueche mit Schlafzimmer finden wir  auf Airbnb.

Willkommen im digitalen Zeitalter. Vor 7 Jahren reisten wir ohne Internet und Laptop.

Nun lassen wir uns als Familie – von Ubud und seiner Spiritualitaet verzaubern.

 

Lets go!

 

Samstag, den 4.3.2017

 

Pool Stilleben Kinderfuss Ubud

Der Tag beginnt mit einen beherzten Sprung in den Pool.

Pool ueber Airbnb in Ubud Bali mit Kind

Das Wasser ist warm.

Im Vormittag wandeln wir durch die Gassen von Ubud. Ein Hinterhofidyll jagt

dem nächsten.

Wir finden das Seeds of Life– das Rawfood Cafe und ehren ein zum Mittag und

zum Kuchen. Durch Zufall stellen wir fest, dass es sich genau in unseren Strasse

von unseren damaligen Homestay befindet. Bei Santurana haben wir vor 7 Jahren,

6 Euro pro Nacht gezahlt. Die Preise sind gestiegen. Herrbergen mit Pool liegen

bei c.a. 17 Euro die Nacht- in Ubud City.

Soul Bowl für das Kind im Seeds of Life.

Das Kind hat grossen Hunger. Wir bestellen Falafel- bekommen am Ende die

Soul Bowl- was für ein Tausch. Wir genießen zu dritt.

All about Raw- Pancake with Chocolate Sauce, Vanilla Ice Cream and Mocca Cheescake

Später gibt es für uns Erwachsene Nachtisch einmal Pancakes mit Vanilleeis und einen

Mocca- Käse- Kuchen. Alles Rohkoast und sehr ausgewogen! Ella probiert aber ist

satt.

Bali mit Kind Ubud Tempel

Dann schläft Ella ein. Mit der Trage- obwohl sie dafür schon viel zu gross ist, trage

ich sie bei 30 Grad durch Ubud. Wir besuchen unseren alten Homestay, die Owner erkennen uns- wir lachen, wir kloenen und trinken Tee.

Danach wandeln wir weiter zu unseren Warung. Er ist noch da- und auch hier werden

wir wiedererkannt- was für eine Freude.

Gluten freie zucker freie Eiswaffel fuer das Kind

Das Kind wacht auf und wünscht sich ein Erdbeereis. Wir finden eins, wir sind in

ja in Ubud. Die Waffel besteht aus gesprossten Reis- Zucker frei und Gluten frei.

Ich und Ella sind begeistert.

zucker frei Erdbeereis Ubud Bali mit Kind

Einmal Erdbeer, fuer 24000 Rupiah. Nicht billig aber dafuer ohne Zucker und aus

echter Erdbeere. Dem Kind schmeckts. Ich bin noch am Umrechnen und komme

auf 1,70 Euro – es sind fast deutsche Preise.

Wir gehen müde nach Hause.

Sonntag, den 5.3.2017

 

Zum Frühstück gibts eine Kokosnuss. Dann kommt ganz spontan Andreas, mein Mitbewohner aus

Berlin Zeiten bei uns vorbei.

Er schlägt vor mit uns zu einer heiligen Quelle zu fahren. Wir kommen mit aber da es

alles so spontan war, hielt mitten auf der Strasse unser Scooter an. Tank alle.

heilige Quellen Ubud

Viele Treppen inkl.erfrischender Kühle des Dschungel, kommen wir am heiligen

Platz an. Dieser Ort ist über eintausend Jahre alt und seitdem wird er zur

spirituellen Reinigung

genutzt.

Es ist Sonntag, die heilige Quelle wird nicht nur von uns besucht. Viele Balinesen

suchen hier Hilfe und Genesung. Es gibt Fotos. Gespräche. Gemeinsames lachen.

Zum baden kommen wir nicht- es dauert zu lange. Eine Zeromonie jagt die andere.

Ella Kind wird müde, wir wagen den Aufstieg. Wir kommen wieder!

Ein kleiner Ashram bei Ubud- so mitten im Dschungel, er ist nicht so Posh wie der

Yoga Barn. Aber so schoen gelegen.

Das Kind wacht auf. Wir geniessen noch den Ort der Stille und wollen wieder kommen.

Mal zum

Yoga denn hier hat es ein grosses Trampolin fuer Kinder.

Zum Abschluss nochmal Pool und dann wird es um sieben schon wieder dunkel.

Fuer uns alle gibt es einen kleinen Salat und zum warmen Abschluss, auf Wunsch

von Ella- ein paar Kartoffeln mit ein bissel Butter.

Gute Nacht.

Noch mehr Wochenenden findest Du bei Susanne Mierau.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken


Leave a Reply