Mohnkuchen ohne backen

 

Ich erinnere mich zurück an meine Kindheit.

Ich sehe meinem Vater und mich, es ist ein Sonntag Nachmittag. Wir durchstreifen den Steigerwald unser Ziel ist das Bachstelzencafe.

Kaum angekommen, verschwand mein Vater schon im Cafe- Selbstbedienung, lange Schlangen schlingelten sich durch das kleine Cafe.

more „Mohnkuchen ohne backen“

Soulfood Milchreis | vegan | zuckerfrei |

Was bei uns die Kartoffel ist, ist in Asien der Reis. 

Reis gibt es in Asien in allen Farben und Varianten denn der Reis ist heilig, kostbar und dem Reisbauer sein ganzer Stolz.

Die Touristen aus aller Welt erfreuen sich an den grünen Reisterassen von Bali. Nach vielen Fotos und aufwendiger Pflege, wird der Reis per Hand geerntet und gesammelt.

Aus den dünnen Hälmchen purzeln die kleinen weißen undschuldigen Körner.

more „Soulfood Milchreis | vegan | zuckerfrei |“

Snicker’s Cheesecake

Damals, als Raider noch Twix hieß, wir uns um unsere Ernährung noch keine Platte machten, füllten sich über Nacht die Ostregale mit kreischend bunten Westartikeln. Plötzlich befand sich in unserer Nahrungskette der berühmte Marken Erdnussriegel „Snickers“.

more „Snicker’s Cheesecake“