Neues Jahr 31.12.2016/1.1.2017 Unser Wochenende in Bildern

 

 

 

 

Die Aufregung vor dem Jahreswechsel ist zurückhaltend. Alle Familien die mit uns hier sind- sind froh das die Uhren und Erwartungen hier anders gehen als in Deutschland.

Der Tag startet entspannt und ohne große Planung. Nach einer ordentlichen Portion Freeletics für die die wollen, wird Bob unruhig und ruft Ella und mich zur Abfahrt. Wohin? Er hat keinen Plan..das macht mich nun doch etwas unruhig….

Dann lassen wir uns treiben, finden tolle Resturants und begegnen Menschen die wir gern haben. Einfach so- ohne viel gechatte, Messenger und Whats apps.

 

Samstag den, 31.12.2016

 

20161231_120958

Die Nacht war kurz ich habe soviele neue Ideen- die kreative Wolke überrollte mich.

Bob nahm Ella zum Sport an den Strand- ich startete sofort am Computer.

Dann kommt ein Smoothie mit Kohlblättern, frischer Mango, Minibananen, Limette und Gurken.

 

20161231_121118

Ich installiere ein neues Plug in und integriere unser

1.Interview von Landeswelle Thüringen.

20161231_124806

Wir wollen abfahren. Bob hält nichts mehr im Ressort. Das Ziel ist ungewiss.

Kurz vor Abfahrt purzelt Ella mit Kleid und Schuhen in den Pool.

Der Schreck ist groß. Ella schreit und friert gleichzeitig. Ich versuche sie zu beruhigen –

die Kuscheljacke macht den Rest. Papa scharrt mit den Füßen.

20161231_142524

Nach 42 Tagen thailändischer Küche, ist heute mal kurz Schluß –

am letzten Tag im alten Jahr haben wir großen Appetit auf Burger!

Es muss sein und wir werden fündig im Big Mountain.

 

20161231_144226

Der Salat ist gut- eine schöne Honig Vinegrette erinnert uns an zu Hause.

20161231_144235

Dann kommt das selbstgebackenes Vollkornbrot mit der berühmten Kokoskohle dunkel gefärbt.

Dazwischen nett arrangiert liegt die gebratene Gemüse-Bohnen-Boulette mit vier Pommes.

Es schmeckt sehr gut- leider sind die Portionen für uns zu klein.

Nähren uns trotzdem und wir freuen uns

schon auf den roh-veganen Kuchen im Orion Healingcenter.

20161231_154853

Wir treffen unsere lieben Freunde. Durch ihren Wegzug aus unserem Fischerdorf- brach

der Sicht-und Treffkontakt am Pool ab.

Und wie es das Leben so will- denn Zufälle gibt es nicht-düsten sie just an uns vorbei.

Wir folgten ihnen in ihre uhrigen Herrberge Stilecht- ganz im thailändischen Flair-

eine Bambushütte am Meer.

20161231_154649

Hier lebt ein vertrockneter Franzose ( Evas O-Ton), eine junge Thai und ein pupertierender Sohn.

Dazu kommen viele Enten, Hunde und Katzen.

Hier sagen sich der Beo und die Banane noch guten Nacht.

20161231_165923

Später gehts für uns ins benachberte Orion- unser roh- veganes Cafestündchen-

ohne Cafe wartet auf uns.

Absolute Überraschung wir treffen eine weitere liebe Familie und wir kommen alle ins plaudern.

Nebenbei bestellen wir  einen fantastischen roh- veganen Schokopudding,

einen Passionfruit- Vanille- Cake und einen Erdnussbutter- Kakao- Smoothie.

It is like Heaven.

20161231_171832

Die Kinder spielen so schön und trinken dabei frischen Kombucha mit Beeren Geschmack.

Später bekommt Bob von den Mädels eine Kopfmassage.

Es ist ausgelassene Stimmung.

20161231_175831

Es wird langsam dunkel. Alle verabschieden sich. Wir wollen ebenfalls gehen doch

Ella hält uns schreiend zurück-und verlangt den Besuch der Fischies.

Wir Eltern, fielen in alte Verhaltensmuster zurück:

 „Es wird schon dunkel“ – „Wir müssen nach Hause“ – „Du hattest doch genug Zeit“…Stop!

Ella ist dran- wir gehen zu den Fischies!

20161231_180201

Durch die verwunschenen Gärten gehts zurück zum Scooter.

Wir düsen ab nach Chaloklam.

20161231_211117

Das Lagerfeuer ist schon vorbei, Kinderhorden rasen um den Pool.

Die Erwachsenen sitzen vereinzelt auf dem schönen Buritara Gelände.

Gespräche entstehen- Verbindungen – kennenlernen.

Entspannte Stimmung weit und breit.

20161231_211045

Geru und Titus bereiten noch einen Nachtsnack vor.

Gebackene Bananen in Kokosmilch mit Hefe abgeschmeckt und Pekannüssen besprengelt.

Es soo gut- das Bob die halbe Portion schon fast weginhalierte- gerade noch komme ich rechtzeitig…

Danach wünscht sich unsere Tochter ins Bett. Da wir uns in den Tag reinteilen und wir uns abwechseln mit der Kinderbetreuung und Abendritual, habe ich am Silvester Abend frei. Trotz meiner anfänglichen Müdigkeit wurde der Abend noch wunderschön. Andreas und Maike schmissen die Bose Box an- der erfolgreich gefundene Sekt wurde geköpft und wir tanzten bis in die Morgenstunden.

Sonntag den, 1.1.2017

20170101_081525

Das Kind erwachte und vermisste sofort den Papa. Er war beim Sport. Das war das Ende.

Als kleine Aufmunterung gab es eine Wunderkerze.

Kurz waren wir seelig – wie es glitzerte und funkelte im noch dunklen Raum.

Die Wunderkerze war ausgebrannt und zugleich auch dem Kind seine Laune.

20170101_102011

Bob hat viele Mückenstiche- sie strengen ihn an- es juckt unaufhörlich.

Geru vearztet ihn mit Zinksalbe, Bentonit und Antimückserum.

20170101_101154

Ella hat keine Lust auf Kinder- will nur bei uns bleiben.

Sie ist immer noch sehr unglücklich- quängelt viel und hat großen Hunger.

Seit Ellas Krankheit war sie sehr zurückgehlten mit dem Essen-

vielleicht ist es das? Hunger!

20170101_104635

Ich starte sofort mit den Vorbereitung fürs Mittag- dazwischen entsteht noch ein Smoothie.

Es wird geschnippelt und kredenzt auf engsten Raum.

20170101_120055

Das Endprodukt ist eine Kichererbsen Gemüsepfanne an einem Papaya- Pak Choi- Kokosfleisch -Salat.

Das Kind mault und will nichts davon essen- wir finden noch eine

einfache gekochte Kartoffel- dazu verlangt sie das Tomatenmark. Sie ist trotzdem nicht zufrieden.

Am Ende bleibt auch dieser Teller unvollendet.

Wir atmen tief durch. Es ist so wie es ist.

20170101_133233

Während der gewohnten Mittagspause des Vaters, wusch Ella heute voller Freude mit mir

das Geschirr ab. Danach hatte ich 5min Zeit für einen kleinen schwarzen mit Kokosmilch.

Nach der Ruhe, packen wir den Rucksack und laufen auf Ellas Wunsch den Berg rückwärts hoch.

20170101_133300

Alle warten- die Pferde- ähhm- die Scooter sind gesattelt, die Brille sitzt,

die Geldbörse auf Anschlag. Auf nach Tongsala.

Der Food Market, der Makro Markt und vieles mehr warten auf uns.

20170101_151723

Zuerst gibt es eine Stärkung bei unseren bulgarischen Freunden vom veganen Stand.

Wir trinken Kokosnüsse und die hungrigen Jungs bekommen eine Kürbissuppe und

einen Burmesischen Salat ( bestehend aus Rotkohl, Erdnüsse, Knoblauch, gebackenen Erbsen,

Weisskohl, Chili).

20170101_125329

Das Kind will was süßes- ich auch! Unsere vegane Bäckerin hat heute keinen zuckerfreien Kuchen.

Die letzte Plätzchen-Ration aus Deutschland wird rausgekramt. Schokoladenkekse in Form von

Dschungeltieren mit Honig gesüsst.

Bevor sie in unseren Mündern verschlingen- streicheln wir Affe, Schlange und Co.

20170101_160315

Im Makro Markt holen wir uns die Rohwaren für den Mixer.

Viel Grünes und „juchhuu“ es gibt wieder Passionsfrüchte.

Vier Säcke mit 12 Früchten für zusammen 8 Euro.

Eins ..zwei..drei…meins!

20170101_160337

Ella ist weiterhin angespannt- Geru und Titus gehen aufmerksam auf sie ein.

Bob und mir bleibt gerade keine Luft zum atmen. Was will sie und spiegeln? Was triggert ihre Traurigkeit?

Nach einer Weile beruhigt sie sich- liegt entspannt im Wagen und knallt mit der Knallfolie.

20170101_171808

Jetzt bitte ans Meer. Wir finden einen wunderschönen Strand. Zen Beach.

Bob will eine Auszeit und entfernt sich für eine halbe Stunde von uns. Geru meditiert.

Mit Ella und Titus male ich in den Sand.

20170101_172557

Wir treffen wieder eine Lieblingsfamilie. Die Kinder spielen und Ella zeigt ihren Schatz.

Es ist die Hello Kitty Tüte von Titus und Geru.

Seit ein paar Tagen klebt diese auch Nachts zwischen uns.

20170101_190536

Von unsere Lieblingsfamilie bekommen wir einen Restaurant Tipp.

Am Strand, mit Feuerschale, Kerzen, Meeresrauschen- zucker frei und ohne Glutamat.

Its  sounds like Heaven- It is Heaven.

Das Kind bestellt sich weiterhin in Dauerschleife Nudeln mit Tomatensauce.

 

20170101_190813

Geru kümmert sich auf Augenhöhe um die brodelnde Ella. Schneidet ihr die Nudeln

und geht ruhig auf ihre Bedürfnisse und das meckern ein.

20170101_190513

Ich geniesse ganz in Ruhe meine aromatische Zitronengrass-Ingwer-Gemüsesuppe.

Das Essen vom Bob ist schon fast verschlungen. Somit gibt es kein Foto.

20170101_190547

Geru erfreut ein sehr scharfes Masamam Curry und Titus die Süßkartoffel Pommes.

Der Abend ist lang und schön.

Jazzmusik klimpert über den Strand, das Lagerfreuer brennt, Bob und Ella spielen.

Wir haben gute Gespräche über unsere Ideen und unsere Zukunft und rauchen eine schöne

Friedenspfeife.

Noch mehr schöne Wochenenden mit Emotionen zum neuen Jahr findest du bei Susanne Mierau.

Wie war dein Wochenende?

Bis zum nächsten Mal.

Diana von Aero(h) Travel Kitchen


Leave a Reply